The Hitman’s Wife’s Bodyguard bzw Killer’s Bodyguard 2 ist endlich in den Kino zu sehen und ich musste mir den Film unbedingt im Kino ansehen, trotz der wieder verschärften Regelungen Corona betreffend. Gleich mal vorab, ich fand, dass ich das Risiko hätte gar nicht eingehen müssen und hätte warten sollen, bis es den Film auf Netflix oder Amazon zu sehen gibt.
Denn das war wirklich ein mauer Film, der nur wenige gute Momente hatte. Deutlich schlechter als der erste Teil, der als „Roadtrip“ Movie wirklich gut funktioniert hat und wo uns die Chemie zwischen Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson positiv überrascht hat. Auch war damals der schwarze Humor von Reynolds noch nicht so abgenutzt wie heute im Jahr 2021. Er spielt den gleichen Charakter immer und immer und immer wieder, irgendwann ist mal gut, finde ich. Wer den Red Notice Trailer gesehen hat, wird verstehen was ich meinte. Reynolds in 0815 Verfassung.
Auch die Film Kritik von Filmflash schlägt in die gleiche Kerbe. Echt schade, denn mit den Neuzugängen wie Morgan Freeman, Antonio Banderas und Frank Grillo hätte man deutlich mehr rausholen müssen, finde ich. Selbst Gary Oldman kam kurz im Film vor.
Echt schade, muss ich sagen, den 3. Teil schaue ich mir dann bestimmt nicht mehr im Kino an. Wird langsam Zeit für eien Charakter Weiterentwicklung, wie ich finde.
Schreibe einen Kommentar